Über mich
SCHÖN, DASS DU ZU MIR GEFUNDEN HAST
Eure Familienfotografin aus München. Spezialisiert auf echte & emotionale Momente
Ich liebe es, stunden lang spazieren zu gehen, mit Freunden zu lachen, zu tanzen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Am liebsten reise ich mit meiner Frau und unserem selbst ausgebauten Bulli durch die Welt, erkunde neue Orte und lasse mich von der Schönheit der Natur inspirieren. Unser Tag beginnt meist sehr gemütlich. Jeden Morgen gönnen wir uns eine Stunde Zeit nur für uns, begleitet von einer Tasse Cappuccino.
8 DINGE ÜBER MICH
TANZEN + MUSIK
Einer meiner größten Hobbys ist das Tanzen, ganz besonders zu Swingmusik und Jazz. Darauf tanze ich Lindyhop. Am liebsten tanze ich jedoch durch das Leben. Ob beim Abwasch, an der Bushaltestelle oder allein im Wohnzimmer, Tanzen kann man einfach immer.
WASSER
Wenn ich mich für ein Element entscheiden müsste, wäre es definitiv das Wasser. Seine Bewegung, seine Ruhe, seine Tiefe – es fasziniert und beruhigt mich zugleich. Ob ich mich in die Wärme einer Therme begebe oder vom Segelboot ins offene Meer springe, das Wasser beschenkt mich gleichermaßen mit Freiheit und Ruhe.
REISEN MIT UNSEREM BULLI
Am liebsten reise ich mit meiner Frau und unserem wunderschönen, selbstausgebauten T3. Wir lieben es, neue Orte und ihre Kulinarik zu entdecken. Die Reisegeschwindigkeit von nur 80 km/h verleiht unseren Abenteuern eine entschleunigte, charmante Note.
MEINE WURZELN
In München geboren, Halbitalienerin, teilweise in Italien aufgewachsen, am wunderschönen Lago Trasimeno. Dort steht auch mein Haus mit Olivenhain, meine Ruheoase. Als Olivenbäuerin finde ich Entschleunigung und Einssein mit der Natur – eine willkommene Abwechslung zum hektischen Berufsleben in München.
KREATIVITÄT
Die Ästhetik der Bildsprache wurde mir von meiner Mutter, einer großartigen Kunstmalerin, in die Wiege gelegt. Ihre Inspiration prägt meinen Blick auf die Welt und bereichert mein Verständnis für Schönheit und Kreativität.
FOTOGRAFIE
Die Fotografie begleitet mich schon seit ich ein kleines Kind bin. Eines der ersten Geschenke von meiner Mama war nämlich eine Kamera. Damals sprach ich immer vom „Fotogefrieren“ – und genau das trifft für mich beim Thema Fotografie bis heute den Nagel auf den Kopf: Es geht für mich um das Festhalten, das Einfrieren von lebendigen Momenten.
NATUR + WALD UND DIE KLEINEN DINGE IM LEBEN
Ich erfreue mich an den kleinen Dingen des Lebens genauso sehr wie an den großen. Wenn der Wind durch mein Gesicht streicht, die Sonne mich wärmt und die Vögel zwitschern, der Duft der Natur… einfach unbeschreiblich schön.
FREUNDE, WEIN UND GUTES ESSEN
Lange Gespräche mit Freunden, begleitet von einem Glas Wein und gutem Essen – dazu lachen, bis die Tränen kommen – schöner kann es nicht sein. Umgeben von Menschen, die einem guttun, fühle ich mich reich. Reich an glücklicher Lebenszeit.